Röhm erhält EcoVadis-Label in Silber

Röhm hat das EcoVadis-Label in Silber erhalten. Für Kunden und Lieferanten in Europa ist das EcoVadis-Rating die entscheidende Kenngröße in Sachen Nachhaltigkeit und Voraussetzung für deren Ein- und Verkaufsentscheidungen. EcoVadis bewertet die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen. Deren Ratings decken eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen ab.

Die Geschäftsführung von Röhm hatte sich in den Management Objectives 2020 auf das Ziel verständigt, das EcoVadis-Label in Silber zu erringen. Der damit einhergehende Bewertungsprozess war Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie der Röhm Gruppe, an der derzeit intensiv gearbeitet wird.

Voraussetzung für die Vergabe des Labels war ein umfassendes Assessment. Zahlreiche Funktionsbereiche waren gefordert, Fragen zu den Auswirkungen der Geschäfts- und Beschaffungsaktivitäten auf Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie ethische Dimensionen zu beantworten und diese mit entsprechenden Dokumenten nachzuweisen. Das Ergebnis des Ratings wird auf der Website von EcoVadis veröffentlicht und ist dort jederzeit für alle Kunden abrufbar.

„Nach nur einem Jahr als eigenständiges Unternehmen ist das ein großer Erfolg für uns und ein wichtiges Signal an unsere Kunden, Lieferanten und die Öffentlichkeit“, sagt Hans-Peter Hauck, Chief Operation Officer von Röhm. „Die von EcoVadis attestierten Stärken werden wir weiter ausbauen. Verbesserungspotenziale nehmen wir ernst und gehen diese zügig und zeitnah an.“

Go back