Auszubildende von Röhm in Worms bekennen Farbe

Corona-Pandemie: Auszubildende fertigen Schablonen selbst an und markieren Flächen mit Sprühfarbe

Mit unterschiedlichen Aktionen an den verschiedenen Standorten von Röhm in Deutschland macht das Unternehmen Mitarbeiter, Dienstleister und Besucher regelmäßig auf die drei wichtigsten Regeln während der Corona-Pandemie aufmerksam: Abstand halten, auf Hygiene achten und Alltagsmasken tragen.

Im Rahmen dieser Initiative wurden nun auch die Auszubildenden am Standort Worms in die Verantwortung genommen: Vor dem Werktor und im Werk markierten angehende Chemikanten des ersten Lehrjahres Flächen, die stark frequentiert sind, mit roter und weißer Sprühfarbe, um auf die Abstandsregelung aufmerksam zu machen. Die passenden Schablonen – zwei „wartende“ Schuhabdrücke – hatten sie zuvor selbst angefertigt.

Im Ausbildungsalltag bekämen sie das Abstandhalten gut hin, meinten die Jugendlichen am Ende. Händewaschen sei von allen Regeln die leichteste Übung. Damit das so bleibt, gab’s am Ende ein Stück Seife für jeden.

Auszubildende von Röhm in Worms bekennen Farbe
Auszubildende Chemikanten machten am Standort Worms von Röhm auf das Abstandhalten aufmerksam.

联系方式:

Dr. Maren Otte
Head of Corporate Communications

Röhm GmbH
Deutsche-Telekom-Allee 9
64295 Darmstadt

P +49 173 3258758
Maren.Otte@roehm.com

联系方式:

Christina Höhn
Communications

Röhm GmbH
Deutsche-Telekom-Allee 9
64295 Darmstadt

P +49 6151 863 7131
christina.hoehn@roehm.com

Go back