Röhm mit neuen Technologiezentren in China und den USA
- Asia Technology Center in Shanghai eingeweiht
- Technologiezentrum in Wallingford (Connecticut, USA) geht 2022 in Betrieb
Mit neuen hochmodernen Technologiezentren in China und den USA stärkt Röhm seine Technologieführerschaft und baut seine führende Marktposition weiter aus. Am 6. August wurde das Asia Technology Center in Shanghai feierlich eingeweiht. Auch in den USA entsteht ein neues Technologiezentrum, das in Wallingford (Connecticut, USA) 2022 in Betrieb gehen wird.
„Unser Ziel ist es, der Technologieführer in der Welt der Methacrylate zu werden. Als führender Partner in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit wollen wir die Zukunft der Methacrylat-Märkte gemeinsam mit unseren Kunden gestalten“, sagt CEO Michael Pack. „Mit unseren neuen Technologiezentren in wichtigen Wirtschaftsregionen wie Asien und Nordamerika verbessern wir unsere Reaktionsfähigkeit und sind noch näher am Kunden“, so Pack.
Das neue Asia Technology Center von Röhm ist mit modernen anwendungstechnischen Entwicklungslaboren für innovative Anwendungen ausgestattet.
Seit vielen Jahren entwickelt Röhm PMMA-Formmassen für den chinesischen Markt, darunter PLEXIGLAS® Hi-Gloss für hochglänzende Säulenabdeckungen für Autos oder PLEXIGLAS® Resist für Displays. Mit dem neuen Asia Technology Center will Röhm den Austausch mit Erstausrüstern (OEMs) intensivieren, um diese noch besser zu unterstützen und frühzeitig in die Entwicklung von innovativem Design und Anwendungen von beispielsweise Heckleuchten, Ambientebeleuchtungen oder Haushaltsgeräten einzubinden.
Im neuen Technologienzentrum in den USA wird Röhm künftig die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Kunden aus der Medizintechnikbranche unterstützten. Ziel ist die Entwicklung neuer CYROLITE® Lösungen – beispielsweise für Anwendungen in der Infusionstherapie, Blutmanagement oder Diagnostik.
Zu den zukünftigen Aktivitäten des Technologiezentrums zählen darüber hinaus die Anwendungsentwicklung, Design und Verarbeitungsunterstützung für automobile Anwendungen in der Region Americas – etwa bei Karosserieanbauteilen sowie Signal- und Innenraumbeleuchtungen, also überall dort, wo der Einsatz von PLEXIGLAS® Formmassen für Automobilhersteller ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal darstellt.
„Der Ausbau unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit und Prozesstechnologien in China und den USA ist ein starkes Signal an den Markt und unterstreicht unseren Anspruch, der führende Methacrylat-Verbund zu werden“, so Pack.

关于罗姆
罗姆是全球领先的甲基丙烯酸酯化学品生产商之一,致力于为汽车、建筑和医疗技术行业等快速增长的市场提供产品。我们在遍布全球的生产基地制造MERACRYL®甲基丙烯酸酯类单体和宝克力®聚甲基丙烯酸甲酯(PMMA)模塑料,服务于全球各大市场。我们的产品品质优越,广泛应用于油漆、涂料、汽车尾灯、医疗产品、飞机舷窗、家用电器显示屏和道路标线等多个领域。
罗姆全球约2,900名员工是我们成功的基石。我们的生产和研发基地遍布欧洲、北美和中国,具备领先的专业技术和知识,可因地制宜,为客户创造更多的附加价值。
罗姆PMMA(聚甲基丙烯酸甲酯)产品以宝克力®和PLEXIMID®宝米德®为商标在欧洲、亚洲、非洲和澳洲销售,以ACRYLITE®和ACRYMID®为商标在美洲销售。
访问我们的官网,了解罗姆的全球布局:www.roehm.com
Downloads
-
2021_08_09_Technologiezentren_USA_und_China.pdf
(226.4 KiB, pdf)
-
IMG_1285.jpg
(399.1 KiB, jpg)